Der junge Koch hat das traditionsreiche Familienrestaurant Krone im pfälzischen Weinstadt in das Sternerestaurant Cédric verwandelt. Mit dem Besteck von HEPP verbindet ihn eine lange persönliche Geschichte.
Welche Beziehung haben Sie zum Besteck von HEPP?
HEPP begleitet unsere Familie seit Generationen. Schon mein Großvater schätzte die Qualität, Haptik und Optik der CONTOUR-Kollektion. Ich habe alle Besteckteile von ihm übernommen und für mein Restaurantkonzept noch um einzelne Teile wie Gourmetlöffel und Gourmetgabeln ergänzt.
Was schätzen Sie an HEPP?
Das HEPP-Besteck und insbesondere die CONTOUR-Kollektion ist zeitlos. Es unterstreicht den traditionellen Ansatz, den mein Großvater verfolgte, genauso wie die Atmosphäre meines modernen Fine-Dining-Restaurants. Darüber hinaus ist es für mich ein wichtiger Aspekt, dass ich eine Besteckserie, die seit Jahrzehnten in meiner Familie verwendet wird, auch heute noch nachbestellen kann.
„HEPP begleitet unsere Familie seit Generationen.” Cédric Staudenmayer, Restaurant Cédric in Weinstadt
Gibt es Besteckteile, die Ihnen besonders am Herzen liegen?
Das ist auf jeden Fall der Limolöffel aus der KREUZBAND-Kollektion. Im Restaurant Ophelia in Konstanz, meiner ersten Station nach der Ausbildung, haben wir ihn in der Patisserie für Eisnocken verwendet. Der Löffel hat einfach die perfekte Größe, um Desserts in Form zu bringen, und sieht dabei auch noch sehr cool aus. Später habe ich den Löffel als Abschiedsgeschenk von der Schwarzwaldstube in der Traube Tonbach bekommen. Mittlerweile trage ich ihn sogar als Tattoo auf dem Unterarm.