Auch das beste Tafelsilber benötigt von Zeit zu Zeit ein bisschen Pflege. In der HEPP-Werkstatt werden daher täglich Bestecke gründlich aufpoliert, Henkel mit viel Geduld wieder an Kannen befestigt oder Besteckteile liebevoll graviert. Die erfahrenen Experten dort wissen, wie man die guten Stücke wieder zum Strahlen bringt.
Der gastronomische Alltag stellt hohe Anforderungen und hinterlässt manchmal auch Spuren. Glücklicherweise können diese insbesondere beim Tafelsilber mit ein bisschen Hingabe schnell wieder beseitigt werden. So ist es möglich, Griffe oder Scharniere mithilfe von Schweißen und Löten wieder voll funktionsfähig zu machen oder komplette Teile neu zu versilbern. Neben der Versilberung beherrschen die Profis Techniken wie Vergolden, Verkupfern, Vernickeln und Verchromen.
Edle Produkte für den gedeckten Tisch und das Buffet herzustellen, macht Spaß. Sie nach Jahren erneut in den Händen zu halten, um sie wieder aufzufrischen, ebenso. Die Oberflächenbearbeitung von Serviergeräten und Bestecken verlangt zwar Fingerspitzengefühl, ist es aber Wert. Sämtliche Teile können bei Bedarf ausgebeult oder planiert, poliert oder mattiert werden. Auch die Bearbeitung mit einem Sandstrahl führt zu tollen Ergebnissen. Nach der Erneuerung des Wellenschliffs ist jedes Tafelmesser wieder bereit für die größten Gaumenfreuden. Dabei ist es nicht wichtig, ob es sich um Edelstahl, Messing oder Silber handelt: Nach einem Besuch in der HEPP-Werkstatt sind alle Serviergeräte wie neu.
Noch immer legt die gehobene Gastronomie und Hotellerie großen Wert auf zeitlos schöne Bestecke mit einer individuellen Gestaltung. Die Möglichkeiten der HEPP-Experten lassen dabei keine Wünsche offen. Besteckteile und Serviergeräte können beispielsweise graviert, gestempelt oder auch mithilfe eines Lasers individualisiert werden.
Gerade hochwertige Silberprodukte benötigen Pflege. Doch wenn sie diese erhalten, begleiten sie jedes exzellentes Tischambiente für viele Jahre und sind daher besonders nachhaltig.