Wird geladen ...

Merkliste

15.01.2024

Europäische Klassiker mit asiatischer Raffinesse: Das Gourmetkonzept „Taian Table“ des Sternekochs Stefan Stiller ist eines der beiden einzigen Drei-Sterne-Restaurants in Shanghai und beeindruckt Feinschmecker mit Speisen auf höchstem Niveau, entspannter Atmosphäre und außergewöhnlichem Ambiente. Sehr zurückhaltend präsentiert sich dabei der gedeckte Tisch, sodass die Meisterwerke aus der Küche die Hauptrolle spielen. Mit der Besteck-Kollektion ACCENT von HEPP in edlem Silber hat Stiller nun den optimalen Begleiter für seine regelmäßig wechselnden saisonalen Degustationsmenüs. Denn ACCENT besticht durch eine Komposition aus geradliniger Struktur und gerundeten Details, zeitgenössisch in Szene gesetzt. Vom Charakter her modern unterstützt das designorientierte Besteck einen klassischen Gesamteindruck und schafft so mühelos eine Liaison zwischen Tradition und Moderne. „Unsere Gerichte sind sowohl innovativ als auch traditionell mit einem modernen Touch. Manche gefallen sofort, andere müssen aufgrund ihrer ungewohnten Aromen von den Gästen nach und nach entdeckt werden. Das Besteck ACCENT trägt diese geschmackliche Entdeckungsreise mit und passt somit optimal in unser Konzept“, verrät Stiller.

 

Die kulinarischen Wurzeln von Stiller liegen in Deutschland. Der gebürtige Hildesheimer hat nicht nur seine Ausbildung in Niedersachsen absolviert, sondern wurde als Küchenchef in Deidesheim bereits Ende der 1990-er Jahre mit seinem ersten Michelin-Stern ausgezeichnet. 2004 zog es ihn nach Shanghai, wo er 2008 den Sprung in die Selbstständigkeit wagte. Das 2016 von Chefkoch Stefan Stiller gegründete Taian Table Shanghai ist der Höhepunkt seiner Vision eines kleinen, intimen und sehr kulinarisch orientierten Restaurants, in dem er hofft, Gleichgesinnte zusammenzubringen und die Grenzen der traditionellen gehobenen Küche zu erweitern. Versteckt in einem ruhigen Wohnviertel bietet das Restaurant ein interaktives Erlebnis, bei dem die Gäste um eine offene Küche herum sitzen. Der Kochstil ist raffiniert, modern und überwiegend europäisch, mit einigen unverwechselbaren asiatischen Akzenten. Das Team setzt mit einem neuen Degustationsmenü, das alle sechs Wochen erscheint und den einzigartigen Geist und die Energie der jeweiligen Jahreszeit einfängt, immer wieder neue Maßstäbe in Sachen Können und Kreativität. Nach nur wenigen Monaten wurde Taian Table in Shanghai mit dem ersten Stern ausgezeichnet, dem 2019 ein zweiter und 2021 ein dritter folgen wird. Taian Table in Guangzhou wurde 2020 eröffnet und hat nun ebenfalls zwei Sterne.

“Wir sind stolz darauf, mit Stefan Stiller zusammenzuarbeiten, einem der renommiertesten Sterneköche in Asien. Sein Gourmetkonzept „Taian Table“ ist eine Inspiration für alle, die sich für hochwertige Küche interessieren. Unsere Aufgabe ist es, Hotel- und Gastronomiekonzepte mit passenden Angeboten in bester Produktqualität zu unterstützen – wie gut das funktionieren kann, zeigt die Kombination ACCENT von HEPP und Taian Table von Stefan Stiller. Wir freuen uns auf eine langfristige, spannende und erfolgreiche Partnerschaft mit ihm”, so Carsten Kulcke, General Manager ProHeq GmbH.

 

Purismus am Platz

Im Taian Table umschließen die Sitzplätze an der Theke aus Holz eine Insel, auf der die Köche die Speisen vor den Augen der Gäste zubereiten. Im Einklang mit der Inneneinrichtung im Industrial Style steht auch die Platzgestaltung: Schwarze Tischsets, ein Glas, weiße Servietten sowie Besteck bilden die Bühne für die Speisen. Die Besteck-Kollektion ACCENT fügt sich in dieses Ambiente wunderbar ein. Mit einer Komposition aus der geradlinigen Struktur im Zusammenspiel mit gerundeten Details – besonders deutlich wahrzunehmen an der Laffe – gelingt HEPP beim Design eine Fusion aus unterschiedlichen Stilepochen. Stiller hat sich bewusst für die versilberte Ausführung entschieden. Mit weichem Glanz, brillantem Reflexionsvermögen sowie hochwertiger Haptik ist es der ideale Begleiter für Stillers Kreationen aus der Küche.

Kollektionen
Sie haben noch keine Kollektionen auf die Merkliste gesetzt. Klicken Sie bei der gewünschten Kollektion auf den Button "Auf die Merkliste", um diese auf die Liste zu setzen.
Hospitala ProdukteHospitala products

Sie haben noch keine Produkte auf die Merkliste gesetzt. Klicken Sie beim gewünschten Produkt auf den Button "Auf die Merkliste", um dieses auf die Liste zu setzen.