Wird geladen ...

Merkliste

06.08.2020

Inmitten der hügeligen Waldlandschaft Nordhessens, nahe der ehemaligen innerdeutschen Grenze, liegt ein echter Heppstar: das renommierte Hotel Hohenhaus. Von unberührter Natur umgeben, finden Gäste auf dem einstigen Rittergut einen idyllischen Rückzugsort.

Das Fünf-Sterne-Hotel glänzt jedoch nicht nur durch seine besondere Lage. In den vergangenen Jahren wurde das denkmalgeschützte Gebäudeensemble mit viel Gespür für die historische Bausubstanz modernisiert und erweitert. Mittlerweile verfügt das Haus unter anderem über eine Tagungs- und Eventscheune und wurde an das Glasfasernetz angeschlossen. Der unermüdliche Einsatz hat sich gelohnt, denn das Hotel Hohenhaus ist zum TOP Tagungshotel Deutschland 2020 gewählt worden. Besonderes Highlight und ganzer Stolz des Hoteldirektors Peter Niemann sind nicht ohne Grund die drei hauseigenen Restaurants „La Vallée Verte – Das grüne Tal“, „Hohenhaus Grill“ sowie das „Café Hohenhaus“: Es gibt wohl kaum einen Restaurantführer, der Niemanns Gastronomie nicht unter den Top 100 im Ranking führt. Gekrönt wurde dieser Erfolg nun durch einen weiteren Ritterschlag: Niemann erhielt erneut den begehrten Michelin Stern in Rot – zusätzlich vergab Michelin diesen auch in Grün. Der Grüne Stern zeichnet Betriebe für besondere Nachhaltigkeit aus.

Hochwertige Ästhetik

In drei Restaurants setzt Niemann als gelernter Koch auf höchste Qualität. Dies gilt für die verwendeten Lebensmittel ebenso wie für Küchenutensilien, Geschirr und Besteck. Um dem edlen Ambiente der Gasträume gerecht zu werden, wird im „La Vallée Verte“ im „Café Hohenhaus“ sowie im „Hohenhaus Grill“ ausschließlich Silberbesteck von Hepp verwendet. Das traditionelle und doch zeitlose Design der Kreuzband-Kollektion fügt sich hier nahtlos in die Tischgestaltung ein und unterstreicht das harmonische Zusammenspiel historischer und moderner Elemente im Hotel Hohenhaus. Alle Besteckteile wurden zudem mit einer individuellen Stempelung versehen um sie klar dem Haus zuzuordnen. Optik, Haptik und hochwertige Verarbeitung des Hepp-Silberbestecks unterstreichen so das Qualitätsversprechen des Hotel Hohenhaus. 

Zutaten aus dem eigenen Garten und Wald

„La Vallée Verte – Das grüne Tal“ besticht als intimes Gourmetrestaurant mit herausragender Qualität. Als kulinarisches Alleinstellungsmerkmal des Restaurants kann die einzigartige Verbindung von Produkten aus der Region wie aus der Bretagne gelten. Das populäre Schlagwort der „regionalen Produkte“ wird hier jedoch auf die Spitze getrieben: wilde Artischocken, aromatische Waldminze und würzige Bachkresse werden auf den eigenen Kräuterwiesen gesammelt, während im zugehörigen Forst frische Pilze und Wild zu finden sind. Selbst Mineralwasser, Schafe, Eier und Honig von 60 Bienenvölkern kommen nur aus eigener Produktion auf den Tisch.

Etwas traditioneller, doch nicht weniger hochwertig und auf Nachhaltigkeit bedacht, geht es im „Hohenhaus Grill“ zu. Selbst altbekannte Klassiker wie die Wildbratwurst oder das Kalbskotelette bekommen hier das gewisse Etwas und werden zu wahren Delikatessen. Ganz besondere Gaumenfreuden finden sich während der Wild-Saison. Direkt aus dem hauseigenen Wildschlachthaus werden Reh, Wildschwein und Co. ganz frisch serviert. Im Sommer auch auf einer der Sonnenterrassen mit herrlichem Blick ins Tal.  

Hepp und das Hotel Hohenhaus: Wie der Feinschmecker erst schrieb: „Hohenhaus zählt zu den Betrieben, die die Zukunft der deutschen Gastronomie prägen werden.“ Es ist uns eine Ehre, Teil dieser Geschichte zu sein.

 

Bild Credit: Kristin Thüring Fotografie

Kollektionen
Sie haben noch keine Kollektionen auf die Merkliste gesetzt. Klicken Sie bei der gewünschten Kollektion auf den Button "Auf die Merkliste", um diese auf die Liste zu setzen.
Hospitala ProdukteHospitala products

Sie haben noch keine Produkte auf die Merkliste gesetzt. Klicken Sie beim gewünschten Produkt auf den Button "Auf die Merkliste", um dieses auf die Liste zu setzen.